Lancia - aufregende Oldtimer-Fahrzeuge der Fiat Tochter Lancia Automobiles S.p.A.
Feine Automobil-Klassiker aus Italien, dem Land der südlichen Lebensfreude... von Lancia!
-
Lancia Epsilon Torpedo - Baujahr 1912 - 4 Zylinder, 4080 ccm, 60 PS, 115 kmh
Lancia Epsilon Torpedo - Baujahr 1912 - 4 Zylinder, 4080 ccm, 60 PS, 115 kmh
-
Lancia Epsilon Torpedo - Baujahr 1912 - 4 Zylinder, 4080 ccm, 60 PS, 115 kmh
Lancia Epsilon Torpedo - Baujahr 1912 - 4 Zylinder, 4080 ccm, 60 PS, 115 kmh
-
Lancia Theta - Baujahr 1913
Lancia Theta - Baujahr 1913
-
Lancia Lambda Tourer - Baujahr 1927 - vierzylinder, 2375 ccm, 59 PS, 115 kmh
Lancia Lanbda Tourer - Baujahr 1927 - vierzylinder, 2375 ccm, 59 PS, 115 kmm
-
Lancia Lambda Torpedo - Baujahr 1929 - 4 Zylinder, 2.575 ccm, 69 PS, 120 kmh
Lancia Lambda Torpedo - Baujahr 1929 - 4 Zylinder, 2.575 ccm, 69 PS, 120 kmh
-
Lancia Dilambda Torpedo - Baujahr 1929 - 8 Zylinder, 3960 ccm, 100 PS, 120 kmh
Lancia Dilambda Torpedo - Baujahr 1929 - 8 Zylinder, 3960 ccm, 100 PS, 120 kmh
-
Lancia Aurelia B 20 S - Baujahr 1955 - V 6-Motor, 2.451 ccm, 118 PS, 184 kmh
Lancia Aurelia B 20 S - Baujahr 1955 - V 6-Motor, 2.451 ccm, 118 PS, 184 kmh
-
Lancia Flavia Berlina - Baujahre 1960 bis 1967
Lancia Flavia Berlina - Baujahre 1960 bis 1967
-
Lancia Flavia Cabriolet - Baujahre 1962 bis 1967
Lancia Flavia Cabriolet - Baujahre 1962 bis 1967
-
Lancia Flavia Cabriolet, Baujahre 1962 bis 1967 - die Heckansicht
Lancia Flavia Cabriolet, Baujahre 1962 bis 1967 - die Heckansicht
-
Lancia Flavia Zagato, Baujahr 1965 - 1,8-Liter-Vierzylinder, 105 PS, 187 kmh
Lancia Flavia Zagato, Baujahr 1965 - 1,8-Liter-Vierzylinder, 105 PS, 187 kmh
-
Lancia Fulvia Coupé - Baujahre 1965 bis 1970
Lancia Fulvia Coupé - Baujahre 1965 bis 1970
-
Lancia Fulvia Coupé - Baujahre 1965 bis 1970
Lancia Fulvia Coupé - Baujahre 1965 bis 1970
-
Lancia Fulvia Coupé - Baujahre 1965 bis 1970
Lancia Fulvia Coupé - Baujahre 1965 bis 1970
-
Lancia Fulvia Sport 1,3 S Zagato - Baujahre 1967 bis 1972
Lancia Fulvia Sport 1,3 S Zagato - Baujahre 1967 bis 1972
-
Lancia Fulvia Sport 1,3 S Zagato - Baujahre 1967 bis 1972
Lancia Fulvia Sport 1,3 S Zagato - Baujahre 1967 bis 1972
-
Lancia Fulvia Sport 1,3 S Zagato - Baujahre 1967 bis 1972
Lancia Fulvia Sport 1,3 S Zagato - Baujahre 1967 bis 1972
-
Ein Lancia Fulvia 1.3 HF Coupé des Baujahres 1968 – 1,3-Liter Vierzylinder V-Motor mit 100 PS
Ein Lancia Fulvia 1.3 HF Coupé des Baujahres 1968 – 1,3-Liter Vierzylinder V-Motor mit 100 PS
-
Lancia Stratos HF Stradale - Baujahr 1971
Lancia Stratos HF Stradale - Baujahr 1971
-
Lancia Stratos HF - Baujahr 1971
Lancia Stratos HF - Baujahr 1971
-
Lancia Stratos HF - Baujahr 1971
Lancia Stratos HF - Baujahr 1971
-
Lancia Stratos HF - Baujahr 1971
Lancia Stratos HF - Baujahr 1971
-
Lancia Beta Spider - Baujahr 1974
Lancia Beta Spider - Baujahr 1974
-
Lancia Beta HPE - Baujahre 1975 bis 1978
Lancia Beta HPE - Baujahre 1975 bis 1978
-
Lancia Beta Montecarlo - Baujahr 1980
Lancia Beta HPE - Baujahre 1975 bis 1978
-
Lancia Rally 037 evo - Baujahr 1982
Lancia Rally 037 evo - Baujahr 1982
-
Lancia Rally 037 evo - Baujahr 1982
Lancia Rally 037 evo - Baujahr 1982
-
Lancia Dedra Integrale - Baujahr 1989
Lancia Dedra Integrale - Baujahr 1989
-
Lancia Thema 8.32 mit Ferrari V 8 Motor - Baujahre 1986 bis 1992, nur 4.000 Exemplare wurden gebaut
Lancia Thema 8.32 mit Ferrari V 8 Motor - Baujahre 1986 bis 1992
-
Lancia Thema 8.32 mit Ferrari V 8 Motor - Baujahre 1986 bis 1992, nur 4.000 Exemplare wurden gebaut
Lancia Thema 8.32 mit Ferrari V 8 Motor - Baujahre 1986 bis 1992
-
Lancia Delta 1600 i.e., Bauzeit 1996 bis 1998 - 1585 ccm Einspritz-Reihenvierzylinder, 105 PS
Lancia Delta 1600 i.e., Bauzeit 1996 bis 1998 - 1585 ccm Einspritz-Reihenvierzylinder, 105 PS
Lancia Epsilon Torpedo - Baujahr 1912 - 4 Zylinder, 4080 ccm, 60 PS, 115 kmh
Lancia Epsilon Torpedo - Baujahr 1912 - 4 Zylinder, 4080 ccm, 60 PS, 115 kmh
Lancia Theta - Baujahr 1913
Lancia Lambda Tourer - Baujahr 1927 - vierzylinder, 2375 ccm, 59 PS, 115 kmh
Lancia Lambda Torpedo - Baujahr 1929 - 4 Zylinder, 2.575 ccm, 69 PS, 120 kmh
Lancia Dilambda Torpedo - Baujahr 1929 - 8 Zylinder, 3960 ccm, 100 PS, 120 kmh
Lancia Aurelia B 20 S - Baujahr 1955 - V 6-Motor, 2.451 ccm, 118 PS, 184 kmh
Lancia Flavia Berlina - Baujahre 1960 bis 1967
Lancia Flavia Cabriolet - Baujahre 1962 bis 1967
Lancia Flavia Cabriolet, Baujahre 1962 bis 1967 - die Heckansicht
Lancia Flavia Zagato, Baujahr 1965 - 1,8-Liter-Vierzylinder, 105 PS, 187 kmh
Lancia Fulvia Coupé - Baujahre 1965 bis 1970
Lancia Fulvia Coupé - Baujahre 1965 bis 1970
Lancia Fulvia Coupé - Baujahre 1965 bis 1970
Lancia Fulvia Sport 1,3 S Zagato - Baujahre 1967 bis 1972
Lancia Fulvia Sport 1,3 S Zagato - Baujahre 1967 bis 1972
Lancia Fulvia Sport 1,3 S Zagato - Baujahre 1967 bis 1972
Ein Lancia Fulvia 1.3 HF Coupé des Baujahres 1968 – 1,3-Liter Vierzylinder V-Motor mit 100 PS
Lancia Stratos HF Stradale - Baujahr 1971
Lancia Stratos HF - Baujahr 1971
Lancia Stratos HF - Baujahr 1971
Lancia Stratos HF - Baujahr 1971
Lancia Beta Spider - Baujahr 1974
Lancia Beta HPE - Baujahre 1975 bis 1978
Lancia Beta Montecarlo - Baujahr 1980
Lancia Rally 037 evo - Baujahr 1982
Lancia Rally 037 evo - Baujahr 1982
Lancia Dedra Integrale - Baujahr 1989
Lancia Thema 8.32 mit Ferrari V 8 Motor - Baujahre 1986 bis 1992, nur 4.000 Exemplare wurden gebaut
Lancia Thema 8.32 mit Ferrari V 8 Motor - Baujahre 1986 bis 1992, nur 4.000 Exemplare wurden gebaut
Lancia Delta 1600 i.e., Bauzeit 1996 bis 1998 - 1585 ccm Einspritz-Reihenvierzylinder, 105 PS
Lancia Oldtimer - individuelle Limousinen, Coupés und leistungsfähige Rallye-Fahrzeuge.
Das Unternehmen Lancia wurde bereits 1906 in Turin von Vincenzo Lancia und Claudio Fogolin gegründet und zeichnete sich stets durch die Umsetzung besonders innovativer Ideen in der Automobil-Konstruktion sowie in der Design-Sprache eleganter Karosserie-Formen aus.
Ab 1969 gehörte Lancia zum Fiat-Konzern. Dieser liess zwischenzeitlich die Marke Lancia nahezu komplett auslaufen, was von vielen Lancia-Freaks ausserordentlich bedauert wurde.
Die Marke Lancia ist heute - 2025 - im Rahmen eines Neustarts und Renaissance-Plans der Stellantis-Gruppe zu der auch Fiat seit 2021 gehört, mittlerweile wieder aktiv gestellt.
Nach Jahren der Einschränkungen und Fokussierung auf den italienischen Markt kehrte Lancia nun doch beginnend mit der neuen Generation des Lancia Ypsilon ab Mitte 2025 zurück in die Arena.
Der Lancia Ypsilon wandelte sich dabei vom Kleinst- zum Kleinwagen mit Elektro- und Mildhybridantrieben.
Für 2026 ist ein neues Modell namens Lancia Gamma als elektrischer Mittelklasse-SUV geplant, gefolgt von einem neuen Lancia Delta-SUV für 2028.
Innerhalb des Stellantis-Konzerns setzt Lancia künftig auf Eleganz, Nachhaltigkeit, moderne Elektromobilität sowie auf eine Performance-Division namens HF Racing, welche die High-Performance-Modelle kennzeichnet.
Fotos, Fotos, Fotos, - Automobil-Klassiker aus dem Land der südlichen Lebensfreude!
In unserer obigen Lancia-Fotoshow zeigen wir zuerst einige rare Vorkriegs-Modelle, die wir überwiegend in der Cité de l'Automobile in Mulhouse im Elsass in Frankreich aufgespürt haben.
Es folgen klassische Limousinen, Coupés und Rallye-Wagen ab der Wirtschaftswunderzeit bis etwa 1996, die aber alle auch schon zu den Oldtimern gehören.
La Bella Macchina - rassige und sportliche Oldtimer aus dem klassischen Autoland Italien.
Im Display... klassische Lancias aus dem Fiat-Konzern... aus den Jahren 1912 bis 1992:
- Lancia Epsilon Torpedo - Baujahr 1912 - 4 Zylinder, 4080 ccm, 60 PS, 115 kmh
- Lancia Theta - Baujahr 1913
- Lancia Lambda Tourer - Baujahr 1927 - Vierzylinder, 2375 ccm, 59 PS, 115 kmh
- Lancia Lambda Torpedo - Baujahr 1929 - 4 Zylinder, 2.575 ccm, 69 PS, 120 kmh
- Lancia Dilambda Torpedo - Baujahr 1929 - 8 Zylinder, 3960 ccm, 100 PS, 120 kmh
- Lancia Aurelia B 20 S - Baujahr 1955 - V 6-Motor, 2.451 ccm, 118 PS, 184 kmh
- Lancia Flavia Berlina und Cabriolet der Bauzeit 1960 bis 1967
- Lancia Flavia Zagato, Baujahr 1965 - 1,8-Liter-Vierzylinder, 105 PS, 187 kmh
- Lancia Fulvia Coupé - Baujahre 1965 bis 1970
- Lancia Fulvia Sport 1,3 S Zagato - Baujahre 1967 bis 1972
- Lancia Fulvia 1.3 HF Coupé des Baujahres 1968
- Lancia Stratos HF und HF Stradale - Baujahr 1971
- Lancia Beta Spider - Baujahr 1974
- Lancia Beta HPE - Baujahre 1975 bis 1978
- Lancia Beta Montecarlo - Baujahr 1980
- Lancia Rally 037 evo - Baujahr 1982
- Lancia Dedra Integrale - Baujahr 1989
- Lancia Thema 8.32 mit Ferrari V 8 Motor - Baujahre 1986 bis 1992
- Lancia Delta 1600 i.e., Bauzeit 1996 bis 1998
Die sportlichen Lancias - Automobil-Klassiker aus dem Land der südlichen Lebensfreude!
Fotos, Fotos, Fotos... weitere Impressionen von italienischen Oldtimern und aus Italien.
Erleben Sie ergänzend zum Thema Lancia auch unsere ausführlichen Porträts der Lancias-Coupés:
auf unserer Website Edle-Oldtimer.de. Eine Riesenauswahl an Berichten über sämtliche von uns aufgespürten italienischen Automobil-Klassiker mit faszinierenden Bildergalerien sehen Sie hier:
Sportlich-elegante Fahrzeuge sämtlicher italienischer Hersteller längst vergangener Epochen.
La Bella Macchina - rassige und sportliche Oldtimer aus dem klassischen Autoland Italien.
Unsere ausgewählten Reisetipps einer besonders schönen Regionen Italiens:
Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen zu erstklassigen Urlaubszielen in Bella Italia.
Die italienischen Momente - das süsse und lockere Flair unter Palmen und südlicher Sonne!
Edle Oldtimer - eine spannende Foto-Parade klassischer Automobile aller Epochen!