Misdroy - Międzyzdroje

Misdroy, Impressionen des beliebten Ostseebades auf der Insel Wollin - Międzyzdroje.

Fotos, Fotos, Fotos... von Misdoy, den Kurparks, der Promenade und der 400 m langen Seebrücke!

Reisetipps und Empfehlungen für herrliche Ostsee-Ferien in Misdroy-Międzyzdroje, Polen.

Schon so manches Mal sind wir auf dem Wege zu den erlebenswerten Kurorte der polnische Ostseeküste auf der Nationalstrasse 102 durch das Ostseebad Mistroy, polnisch Międzyzdroje, hindurch gefahren, ohne anzuhalten.

Dabei waren wir schon länger neugierig, wie es in Mistroy abseits der stark befahrenen und eher tristen sowie quälend langen Durchgangsstrasse aussieht.

So haben wir auf unseren mehrfachen Polen-Rundreisen endlich auch die Zeit gefunden, zweimal kleine Reisepausen einzulegen und auch über Nacht in Mistroy zu bleiben, was sich wirklich gelohnt hat.

Gewohnt haben wir einmal für eine Nacht acht Kilometer südlich in einem Vorort von Misdroy direkt am Ufer des Stettiner Haffs.

Eine rustikale, aber durchaus komfortable Ferienwohnung im Hause eines pensionierten Kapitäns der polnischen Handelsmarine verschaffte uns nicht nur eine wunderbare Ruhe, sondern auch noch einen fantastischen Fernblick über das weite Haff.

Beim zweiten Mal blieben wir gleich drei Tage in diesem angenehmen Kurort auf der Insel Wollin unweit von Usedom. Glücklicherweise fanden wir mit dem Hotel Willa 777 unweit des Frederik Chopin Parks im Zentrum Misdroys eine wirklich komfortable und empfehlenswerte Unterkunft.

Fotos, Fotos, Fotos... von Misdoy, den Kurparks, der Promenade und der langen Seebrücke!

Da das Wetter bei unseren beiden Besuchen das Sonnenbaden am Strand leider nicht ermöglichte, entschlossen wir uns für mehrere gemütliche Rundgänge, beginnend im wunderschön angelegten und idyllischen Frederik Chopin Park.

Weiter ging es entlang der breiten, sehr sehenswerten Promenade mit zum Teil historischen Fassaden im Stil der Bäder-Architektur, dem obligatorischen Polen-Markt und auf die Molo, der 400 m langen Seebrücke mit ihren Vergnügungs-Lokalen, Cafés und Geschäften.

Am endlos langen Sandstrand von Misdroy hatten wir - bei kühlem Wind - dann den herrlichen Sonnenschein, so dass wir an verschiedenen Strandbars den Genuss unseres leckeren polnischen Bierchens mit einem kleinen Sonnenbad verbinden konnten.

Das alles hat unsere neugierige Kamera auch eingefangen, wir haben daraus die obige Bildergalerie zusammen gestellt.

Für Sie ein kleiner Appetitanreger, selber einmal in Misdroy-Międzyzdroje einen kurzen oder auch längeren Urlaub an der polnischen Ostseeküste einzulegen.

Ostsee-Urlaub in Misdroy-Międzyzdroje an der polnischen Küste - vieles spricht dafür!

Misdroy liegt nur fünfzehn Kilometer von der deutsch-polnischen Grenze in Swinewmünde-Świnoujście entfernt auf der waldreichen Insel Wollin.

Von der Insel Usedom ist Wollin nur durch den breiten Fluss Swine getrennt, der mit einer kostenlosen Autofähre überwunden wird. In der Hochsaison kann es dort allerdings verkehrsbedingt zu Engpässen kommen, Geduld ist dann angesagt.

Auch über die Autobahn Berlin-Stettin-Swinemünde, die bis kurz vor Misdroy schon durchgängig fertig ist, kann man dieses Ostseebad gut und schnell erreichen, so dass von Berlin, Brandenburg oder aus Mecklenburg-Vorpommern ohne weiteres Kurzurlaube oder Wochenend-Reisen lohnend sein können.

Kilometerlange herrliche Sandstrände und Steilküsten mit malerischen Kliffs, die sich bis in den Wolliner Nationalpark erstrecken, sind die Belohnung für die Anfahrt.

Gleich östlich von Misdroy beginnt dann der Wollin Nationalpark mit weiten Stranden an der Steilküste, mit einem Wildgehege für Wisente sowie mit traumhaft schönen Wander- und Fahrradwegen.

Das Ostseebad Misdroy-Międzyzdroje ist ausgezeichnet auf deutsche Urlauber eingestellt.

Misdroy hat eine ausgezeichnete touristische Infrastruktur mit einer Vielzahl von Hotels, Pensionen und Restaurants, die voll auf der Höhe der Zeit sind.

Verglichen mit den unweit entfernten deutschen Seebädern ist das Preisniveau für Übernachtungen und Mahlzeiten bei ausgezeichneter Qualität des Angebotes immer noch deutlich niedriger.

Man bekommt einfach immer noch spürbar mehr für sein Geld! Darüber hinaus wird fast überall deutsch gesprochen oder verstanden, nur gelegentlich benötigt man einfache Englisch-Kenntnisse.

Obwohl Misdroy auch als ein beliebter Urlaubsort polnischer Filmstars mit eigenem 'Walk of Fame' - der Starpromenade - gilt, ist dieses bemerkenswerte Ostseebad nicht nur unserer Einschätzung nach, besonders auch für Familienurlaube bestens geeignet.

Die endlos langen Sandstrände, das fröhlich bunte Treiben an der Strandpromenade und auf der langen Seebrücke sowie Bars, Cafés und Restaurants bieten den richtigen Hintergrund für einen gelungenen Badeurlaub.

Aber auch wenn das Wetter einmal nicht so gut sein sollte, gibt es genügend Möglichkeiten zur Erholung, zu Zerstreuung oder zum Besichtigen in Misdroy oder in der reizvollen Umgebung auf der Insel Wollin. 

Hier machen die Ferien und das Kuren besonders viel Spass, in... Misdroy-Międzyzdroje.

Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken - Globetrotter-Fotos.de, Ihr farbiger Reiseverführer!

Polenreisen... von der Ostseeküste bis zu den Bergen der Hohen Tatra, von der Oder bis Masuren.

Erleben Sie spannende Reportagen und faszinierende Fotoshows unserer Entdeckungen von der Ostseeküste in Pommern bis zur Hohen Tatra und zum Riesengebirge in Schlesien, hautnah!

Unsere ausführlichen Reiseverführer für das Reiseland Polen mit exklusiven Bildergalerien, Reisetipps, Erlebnissen und nützlichen Empfehlungen:

Das attraktive Reiseland Polen - spannende Entdeckungen bei unseren östlichen Nachbarn.