BMW-Vorkriegs-Automobile aus Eisenach und München - vom Ende der 1920er-Jahre bis 1941.
-
Das weissblaue BMW-Flügellogo auf dem Kühler eines der frühen BMW-Automobile
Das weissblaue BMW-Flügellogo auf dem Kühler eines der frühen BMW-Automobile
-
BMW Dixi 3/15 PS DA 1 Ihle Roadster, Baujahr 1927 - BMW Museum München
BMW Dixi 3/15 PS DA 1 Ihle Roadster, Baujahr 1927 - BMW Museum München
-
BMW / Ihle Sportcoupe Typ 600 - Ihle in Bruchsal
BMW / Ihle Sportcoupe Typ 600
-
BMW 3/15 PS DA 2 Limousine, Baujahr 1929 bis 1931 - BMW Museum München
BMW 3/15 PS DA 2 Limousine, Baujahr 1929 bis 1931 - BMW Museum München
-
BMW Dixi DA 1 Cabriolet, zwei Sitze - Baujahr 1929, 743 ccm, 15 PS - Auto & Traktor Museum Bodensee in Uhldingen-Mühlhofen
BMW - Dixi DA 1 - Baujahr 1929 - 743 ccm, 15 PS
-
BMW Dixi 3/15 DA 2 Cabriolet, vier Sitze - Baujahr 1929, Automuseum Melle
BMW - Dixi 3/15 DA 2 - Baujahr 1929, Automuseum Melle
-
BMW Dixi 3/15 DA 2 Cabriolet, vier Sitze - Automuseum Melle
BMW Dixi 3/15 DA 2 - Automuseum Melle
-
BMW 3/15 PS Typ DA 3 Wartburg - ein sportlicher Zweisitzer mit Boattail-Karosserie, Baujahre 1930 bis 1931 - BMW Museum München
BMW 3/15 PS DA 3 Typ Wartburg, Baujahre 1930 bis 1931 - BMW Museum München
-
BMW 3/15 PS - DA 3 Typ Wartburg, Baujahr 1930 - Bremen Classic Motorshow
BMW 3/15 PS - DA 3 Typ Wartburg, Baujahr 1930 - Bremen Classic Motorshow
-
BMW 3/15 PS - DA 3 Typ Wartburg, Heckansicht - Baujahr 1930, Bremen Classic Motorshow
BMW 3/15 PS - DA 3 Typ Wartburg, Heckansicht - Baujahr 1930, Bremen Classic Motorshow
-
BMW 3/15 PS - DA 3 Typ Wartburg - Baujahr 1930, Lenkrad und Armaturenbrett
BMW 3/15 PS - DA 3 Typ Wartburg - Baujahr 1930, Lenkrad und Armaturenbrett
-
BMW 3/15 PS Lieferwagen, Baujahr 1930 - BMW Museum München
BMW 3/15 PS Lieferwagen, Baujahr 1930 - BMW Museum München
-
BMW K 15/20 PS - AM 1-4 - Baujahr 1932 ( 'AM' bedeutet Ausführung München ) - Bremen Classic Motorshow
BMW K 15/20 PS - AM 1-4 - Baujahr 1932, Bremen Classic Motorshow
-
BMW 3/20, AM 4 - Baujahr 1932, Fahrzeugmuseum Suhl
BMW 3/20, AM 4 - Baujahr 1932, Fahrzeugmuseum Suhl
-
BMW 3/20 PS, AM 4 Rolldach Limousine - Baujahr 1933, Automobile Welt Eisenach
BMW 3/20 PS, AM 4 Rolldach Limousine - Baujahr 1933, Automobile Welt Eisenach
-
BMW 303 - 1,2-Liter Sechszylinder-Zweivergaser-Motor, 30 PS, Baujahr 1933 - BMW Museum
bmw-vorkriegs-automobile,klassik autos bmw,historische bmw,bmw 3/20,bmw 315,bmw 327,bmw oldtimer-automobile,klassische bmw oldtimer,vorkriegs-oldtimer bmw,bmw-oldtimer,bmw-vorkriegs-oldtimer,bmw-sportwagen,bmw vorkriegs-sportwagen,bmw cabriolet 327,bmw 32
-
BMW 303 - 1,2-Liter Sechszylinder-Zweivergaser-Motor, 30 PS, Baujahr 1933 - BMW Museum
BMW 303, Baujahr 1933 - BMW Museum München
-
BMW 315 Limousine - mit 1,5-Liter Sechszylinder-Zweivergaser-Motor, 34 PS, Baujahr 1933
BMW 315 - 34 PS - Baujahr 1933, Automobile Welt Eisenach
-
BMW 315 Limousine - mit 1,5-Liter Sechszylinder-Zweivergaser-Motor, 34 PS, Baujahr 1933, Museumshafen Eckernförde
BMW 315 - 34 PS - Baujahr 1933, Museumshafen Eckernförde
-
BMW 309 - Baujahr 1934 - 845 ccm Vierzylinder, 22 PS - Technikmuseum Speyer
BMW 309 - Baujahr 1934 - 845 ccm Vierzylinder, 22 PS - Technikmuseum Speyer
-
BMW 327 Cabriolet - Sechszylinder, 1971 ccm, 55 PS, Baujahre 1937 bis 1941, Zeithaus der Autostadt Wolfsburg
BMW 327 Cabriolet - Baujahre 1937 bis 1941, Zeithaus der Autostadt Wolfsburg
-
BMW 327 Cabriolet - Sechszylinder, 1971 ccm, 55 PS, Baujahre 1937 bis 1941, Museumshafen Eckernförde
BMW 327 Cabriolet - Baujahre 1937 bis 1941, Museumshafen Eckernförde
-
BMW 326 Cabriolet, Karosserie Autenrieth - Sechszylinder, 1.971 ccm, Baujahr 1938 - Bornholms Automuseum
BMW 326 Cabriolet, Karosserie Autenrieth - Sechszylinder, 1.971 ccm, Baujahr 1938 - Bornholms Automuseum
-
BMW 326 Cabriolet, Karosserie Autenrieth - Sechszylinder, 1.971 ccm, Baujahr 1938 - Bornholms Automuseum
BMW 326 Cabriolet, Karosserie Autenrieth - Sechszylinder, 1.971 ccm, Baujahr 1938 - Bornholms Automuseum
-
BMW 327/328 Coupé - Sechszylinder, 1971 ccm, 80 PS, Baujahre 1938 bis 1940 - BMW Museum München
BMW 327/328 Coupé, Baujahre 1938 bis 1940 - BMW Museum München
-
BMW 327/328 Coupé - Sechszylinder, 1971 ccm, 80 PS, Baujahre 1938 bis 1940 - BMW Museum München
BMW 327/328 Coupé - Sechszylinder, 1971 ccm, 80 PS, Baujahre 1938 bis 1940 - BMW Museum München
-
BMW 327/328 Coupé, Heckansicht - BMW Museum München
bmw-vorkriegs-automobile,klassik autos bmw,historische bmw,bmw 3/20,bmw 315,bmw 327,bmw oldtimer-automobile,klassische bmw oldtimer,vorkriegs-oldtimer bmw,bmw-oldtimer,bmw-vorkriegs-oldtimer,bmw-sportwagen,bmw vorkriegs-sportwagen,bmw cabriolet 327,bmw 32
-
BMW 328 Roadster - Baujahre 1937 bis 1939, Zweiliter-Sechszylinder mit 80 PS - BMW Museum München
BMW 328 Roadster Baujahre 1937 bis 1940 - BMW Museum München
-
BMW 328 Roadster, das Cockpit - Baujahre 1937 bis 1940 - BMW Museum München
BMW 328 Roadster, das Cockpit - Baujahre 1937 bis 1940 - BMW Museum München
-
BMW 328 Roadster, der 2-Liter-Sechszylinder-Motor mit 80 PS - Baujahre 1937 bis 1940 - BMW Museum München
BMW 328 Roadster, der 2-Liter-Sechszylinder-Motor - Baujahre 1937 bis 1940 - BMW Museum München
-
BMW 328 Roadster - Baujahre 1937 bis 1939, Zweiliter-Sechszylinder mit 80 PS - BMW Museum München
BMW 328 Roadster Baujahre 1937 bis 1940 - BMW Museum München
-
Ein BMW 328 Roadster - Baujahre 1937 bis 1939, Zweiliter-Sechszylinder mit 80 PS - Fahrzeugmuseum Suhl im Thüringer Wald
Ein BMW 328 Roadster im Fahrzeugmuseum Suhl im Thüringer Wald
-
Ein BMW 328 Roadster im Gegenlicht - Automobile Welt Eisenach
BMW 328 Roadster - 2-Liter-Sechszylinder mit 80 PS - Baujahre 1937 bis 1939, Automobile Welt Eisenach
-
BMW 328 Mille Miglia, Baujahr 1939 - Zweiliter-Sechszylinders mit 130 PS, Unikat A one-off in der 'Schatzkammer' des BMW Museums München
BMW 328 Mille Miglia, Baujahr 1939 - Unikat A one-off, BMW Museum München
-
BMW 328 Touring Coupé, Baujahr 1939 - Replica, BMW Museum München
BMW 328 Touring Coupé, Baujahr 1939 - Replica, BMW Museum München
-
BMW 335 - - Sechszylinder, 3.485 ccm, 90 PS,Baujahre 1939 bis 1941, BMW Museum München
BMW 335, Baujahre 1939 bis 1941 - BMW Museum München
Das weissblaue BMW-Flügellogo auf dem Kühler eines der frühen BMW-Automobile
BMW Dixi 3/15 PS DA 1 Ihle Roadster, Baujahr 1927 - BMW Museum München
BMW / Ihle Sportcoupe Typ 600 - Ihle in Bruchsal
BMW 3/15 PS DA 2 Limousine, Baujahr 1929 bis 1931 - BMW Museum München
BMW Dixi DA 1 Cabriolet, zwei Sitze - Baujahr 1929, 743 ccm, 15 PS - Auto & Traktor Museum Bodensee in Uhldingen-Mühlhofen
BMW Dixi 3/15 DA 2 Cabriolet, vier Sitze - Baujahr 1929, Automuseum Melle
BMW Dixi 3/15 DA 2 Cabriolet, vier Sitze - Automuseum Melle
BMW 3/15 PS Typ DA 3 Wartburg - ein sportlicher Zweisitzer mit Boattail-Karosserie, Baujahre 1930 bis 1931 - BMW Museum München
BMW 3/15 PS - DA 3 Typ Wartburg, Baujahr 1930 - Bremen Classic Motorshow
BMW 3/15 PS - DA 3 Typ Wartburg, Heckansicht - Baujahr 1930, Bremen Classic Motorshow
BMW 3/15 PS - DA 3 Typ Wartburg - Baujahr 1930, Lenkrad und Armaturenbrett
BMW 3/15 PS Lieferwagen, Baujahr 1930 - BMW Museum München
BMW K 15/20 PS - AM 1-4 - Baujahr 1932 ( 'AM' bedeutet Ausführung München ) - Bremen Classic Motorshow
BMW 3/20, AM 4 - Baujahr 1932, Fahrzeugmuseum Suhl
BMW 3/20 PS, AM 4 Rolldach Limousine - Baujahr 1933, Automobile Welt Eisenach
BMW 303 - 1,2-Liter Sechszylinder-Zweivergaser-Motor, 30 PS, Baujahr 1933 - BMW Museum
BMW 303 - 1,2-Liter Sechszylinder-Zweivergaser-Motor, 30 PS, Baujahr 1933 - BMW Museum
BMW 315 Limousine - mit 1,5-Liter Sechszylinder-Zweivergaser-Motor, 34 PS, Baujahr 1933
BMW 315 Limousine - mit 1,5-Liter Sechszylinder-Zweivergaser-Motor, 34 PS, Baujahr 1933, Museumshafen Eckernförde
BMW 309 - Baujahr 1934 - 845 ccm Vierzylinder, 22 PS - Technikmuseum Speyer
BMW 327 Cabriolet - Sechszylinder, 1971 ccm, 55 PS, Baujahre 1937 bis 1941, Zeithaus der Autostadt Wolfsburg
BMW 327 Cabriolet - Sechszylinder, 1971 ccm, 55 PS, Baujahre 1937 bis 1941, Museumshafen Eckernförde
BMW 326 Cabriolet, Karosserie Autenrieth - Sechszylinder, 1.971 ccm, Baujahr 1938 - Bornholms Automuseum
BMW 326 Cabriolet, Karosserie Autenrieth - Sechszylinder, 1.971 ccm, Baujahr 1938 - Bornholms Automuseum
BMW 327/328 Coupé - Sechszylinder, 1971 ccm, 80 PS, Baujahre 1938 bis 1940 - BMW Museum München
BMW 327/328 Coupé - Sechszylinder, 1971 ccm, 80 PS, Baujahre 1938 bis 1940 - BMW Museum München
BMW 327/328 Coupé, Heckansicht - BMW Museum München
BMW 328 Roadster - Baujahre 1937 bis 1939, Zweiliter-Sechszylinder mit 80 PS - BMW Museum München
BMW 328 Roadster, das Cockpit - Baujahre 1937 bis 1940 - BMW Museum München
BMW 328 Roadster, der 2-Liter-Sechszylinder-Motor mit 80 PS - Baujahre 1937 bis 1940 - BMW Museum München
BMW 328 Roadster - Baujahre 1937 bis 1939, Zweiliter-Sechszylinder mit 80 PS - BMW Museum München
Ein BMW 328 Roadster - Baujahre 1937 bis 1939, Zweiliter-Sechszylinder mit 80 PS - Fahrzeugmuseum Suhl im Thüringer Wald
Ein BMW 328 Roadster im Gegenlicht - Automobile Welt Eisenach
BMW 328 Mille Miglia, Baujahr 1939 - Zweiliter-Sechszylinders mit 130 PS, Unikat A one-off in der 'Schatzkammer' des BMW Museums München
BMW 328 Touring Coupé, Baujahr 1939 - Replica, BMW Museum München
BMW 335 - - Sechszylinder, 3.485 ccm, 90 PS,Baujahre 1939 bis 1941, BMW Museum München
Im Display... edle historische Automobile der Bayerischen Motoren Werke aus der Vorkriegszeit.
Die Firmengründung erfolgte schon während des ersten Weltkrieges als Bayerische Flugzeug Werke AG und Flugmotoren-Bau. 1923 wurde dann die Fertigung von Motorrädern mit dem Modell BMW R 32 begonnen.
Vergleichsweise spät erst stiegen die Bayerischen Motoren Werke im Jahre 1928 durch die Übernahme der Dixi-Werke in Eisenach in die Automobil-Produktion ein.
Und 2016 konnte BMW als mittlerweile weltweit bekannter und bedeutender Hersteller von Premium-Automobilen und -Motorrädern sein 100jähriges Firmen-Jubiläum feiern.
Unsere obige Fotoshow zeigt eine feine Auswahl von BMW-Automobilen der Vorkriegszeit, die wir überwiegend in verschiedenen Automuseen, auf der Bremen Classic Motorshow und in seltenen Fällen auch auf Oldtimer-Ausfahrten mit unserer neugierigen Kamera erwischt haben.
Fotos von BMW-Automobilen der Vorkriegs-Produktion aus München und Eisenach.
Im Einzelnen und der Reihe nach zeigen wir die folgenden BMW-Oldtimer in exklusiven und authentischen Aufnahmen:
BMW Dixi 3/15 PS DA 1 Ihle Roadster - Baujahr 1927 - ausgestellt im BMW Museum München
BMW Dixi 3/15 PS DA 1 - Baujahr 1929 - 748,5 ccm, 15 PS - Auto & Traktormuseum Bodensee
BMW 3/15 PS Typ DA 2 - Baujahr 1929 - eine Lizenzproduktion des Austin Seven.
( 'DA' bedeutet Deutsche Ausführung )
BMW 3/15 PS Typ DA 3 Wartburg - ein sportlicher Zweisitzer mit Boattail-Karosserie, Baujahre 1930 bis 1931
BMW 3/15 PS Lieferwagen - Baujahr 1930, BMW Museum München
BMW K 15/20 PS - AM 1-4 - Baujahr 1932 ( 'AM' bedeutet Ausführung München )
Die erste eigene BMW-Konstruktion nach Kündigung der Lizenzvereinbarung mit Austin:
BMW 3/20 Typ AM 4 - Rolldach-Limousine, Baujahr 1933, Vierzylinder-Motor mit 782 ccm und 20 PS.
BMW 303 - mit 1,2-Liter Sechszylinder-Zweivergaser-Motor, 30 PS, Baujahr 1933 - BMW Museum
BMW 315 Limousine - mit 1,5-Liter Sechszylinder-Zweivergaser-Motor, 34 PS, Baujahr 1933
BMW 309 Limousine - Baujahr 1934 - 845 ccm Vierzylinder, 22 PS - Technikmuseum Speyer
BMW 327 Cabriolet - Sechszylinder, 1971 ccm, 55 PS, Baujahre 1937 bis 1941
BMW 326 Cabriolet, Karosserie Autenrieth - Sechszylinder, 1.971 ccm, Baujahr 1938
BMW 328 Roadster - Baujahre 1937 bis 1939, Zweiliter-Sechszylinder mit 80 PS
BMW 328 Mille Miglia - Baujahr 1939, Unikat A one-off, BMW Museum München
BMW 328 Touring Coupé - Baujahr 1939, Replica, BMW Museum München
BMW 335 - Sechszylinder, 3.485 ccm, 90 PS,Baujahre 1939 bis 1941, BMW Museum München
Da wir auf Globetrotter-Fotos.de stets nur selbst fotografierte Aufnahmen einstellen, zeigt unsere Bildergalerie zwar einen nicht unbeträchtlichen Teil der damaligen Automobil-Modelle der Bayerischen Motoren Werke, die Vollständigkeit ist aber verständlicherweise nicht gegeben.
BMW-Automobile ab 1952 - Oldtimer produziert in München und später auch in Dingolfing.
Ursprünglich hatten wir hier sämtliche von uns bislang fotografierten BMW-Oldtimer in einer - überlangen - Bildergalerie vorgestellt. Wegen der nicht zu übersehender Unübersichtlichkeit haben wir uns nach weiteren Foto-Neuzugängen entschlossen, die BMW-Oldtimer aus der Nachkriegs-Produktion separat zu zeigen. Bitte klicken Sie dafür auf den nachfolgenden Link:
Meilensteine klassischer Automobiltechnik aus dem Hause BMW in München. Klassische Limousinen, Sportcoupés und Roadster ...mit dem bekannten weissblauen Flügel-Logo.
Weitere exklusive Artikel über BMW-Oldtimer bietet ergänzend unsere Seite Edle-Oldtimer.de.
Einzel-Präsentationen ganz besonderer klassischer Automobile mit vielen schönen, authentischen Fotos... darauf ist unsere Website Edle-Oldtimer.de spezialisiert.
Da dürfen Reportagen über ganz besondere BMW-Oldtimer natürlich nicht fehlen. Folgen Sie doch einfach den Links und schauen Sie herein, es lohnt sich. Bis lang sind folgende Fahrzeug-Porträts erschienen:
Viele weitere exklusive Fotos und informative Fahrzeug-Daten erwarten Sie. BMW-Oldtimer-Reportagen mit zahlreichen authentischen Fotos bei uns auf… Edle-Oldtimer.de.
Meilensteine klassischer Motorräder aus dem Hause BMW ...von uns fotografiert.Die legendären Motorräder der weissblauen Marke sehen Sie in unseren faszinierenden Zweirad-Beiträgen hier auf Globetrotter-Fotos.de und auf unseren erfolgreichen Oldie-Blog Edle-Oldtimer.de:
Reportagen, die bis in Detail gehen und mit exklusiven, höchst authentischen Fotos ergänzt sind.
Unsere Foto-Paraden berühmter BMW-Motorräder aller Epochen mit dem weissblauen Flügel-Logo.
BMW Oldtimer… die Meilensteine klassischer Automobiltechnik aus dem Hause BMW.
Edle Oldtimer - eine spannende Foto-Parade klassischer Automobile aller Epochen!