Englische Oldtimer

Unsere grosse Fotoshow legendärer historischer Fahrzeuge von den britischen Inseln.

Englische Oldtimer - historische automobile Schätze... mit Schirm, Charme und Melone!  

Our British Vintage Car Photo-Collections - Bilder faszinierender Legenden auf Rädern!

Prestige, Design & Emotionen... englische Oldtimer aller Epochen, fein heraus geputzt!

Wir besitzen gar keine eigenen Oldtimer und haben auch keinen Oldtimer-Verkauf. Das mag mancher bedauern, aber dafür haben wir eine riesisge Menge Oldtimer-Fotos zusammen getragen, denn Fotografieren ist unser Metier!

Mangels einer eigenen Oldtimer-Sammlung bauen wir hier eine Foto-Parade klassischer Automobile von den Britischen Inseln für alle Freunde des anglophilen Lebens- und Fahrzeug-Stils auf, die sich gewaschen hat!

In unserer obigen, vornehm britisch angehauchten Oldtimer-Bildergalerie zeigen wir eine begrenzte Auswahl an historischen Fahrzeugen, die uns bislang auf der Strasse, bei Oldtimer-Treffen und in ausgewählten Automuseen direkt vor die Linse unserer Kamera gefahren sind.

Fotos, Fotos, Fotos - im Display... aufregende Oldtimer von den Britischen Inseln!

Bei der Fülle an Fabrikaten und Marken, die für die Tradition britischer Automobilbau-Kunst der Vergangenheit stehen und die wir bislang fotografiert haben, ist unsere Auswahl der gezeigten Bilder rein subjektiv getroffen.

50 authentische Aufnahmen sollen Ihnen so einen ersten Überblick über die frühere Vielfalt des klassischen Automobilbaus auf den Britischen Inseln verschaffen.

Besonders berücksichtigt haben wir überwiegend klassische englische Automobile von Herstellern, die schon längst vom Markt verschwunden sind und die in unseren unten verlinkten, gesonderten Fotoshows nicht gewürdigt werden.

Wer erinnert sich nicht gern z. B. an die britischen Hersteller Alvis, Armstrong Siddeley, Beardmore, Daimler, Humber, HRG, Riley, Reliant oder Wolseley. Hier sind noch echte Schätzchen zu sehen!

Wenn es uns möglich war, haben wir die jeweilige Fahrzeugtype mit dem Baujahr und weiteren nützlichen Informationen unter den Aufnahmen direkt in der obigen Bildergalerie angegeben.

In den vergangenen Jahren haben wir mit Geduld und Spucke sowie einer neugierigen Kamera, aus kleinsten Anfängen heraus, mittlerweile eine ganze Reihe an Reportagen mit exklusiven Fotoshows englischer Oldtimer erstellen können.

Freuen Sie sich hier bei uns über insgesamt mehr als 500 erstklassige Fotos von englischen Oldtimern aller Epochen... mit Schirm, Charme und Melone versteht sich!

British Sports Cars Parade - Roadster und Coupés der feinen englischen Art!

Jahrzehntelang dominierten die rustikalen englischen Zweisitzer den europäischen und amerikanischen Markt für Sportwagen, bis die britischen Hersteller ab den 1980er Jahren an den stets strenger werdenden Sicherheits- und Abgas-Vorschriften scheiterten.
 
Ein breites Oldtimer-Angebot für Freunde typisch englischer Sportwagen mit den aufregenden Coupés und Roadstern britischer Provenienz erleben Sie hier in den nachfolgenden, ausführlichen Motor-Reportagen mit faszinierenden Bildergalerien:

Unsere aufregende Sportwagen-Show von den britischen Inseln... Fotos mit Benzin im Blut!

Aufregende und knochige britische Sportwagen... für Männer, die Pfeife rauchen!

Austin & MG - legendäre englische Limousinen, Coupés und Roadster:

Längst erloschen sind diese, ehemals berühmten Traditions-Marken, als Oldtimer leben sie aber fort.

Upper Class - faszinierend fotografierte Bildergalerien für die Nobelmarken:

Schon seit vielen Jahren sind diese drei Firmen für Oberklasse-Automobile schon nicht mehr in britischer Hand.

Bentley gehört mittlerweile zum Volkswagen-Konzern, Jaguar gehört wie auch Land Rover zu Tata aus Indien und mit dem Namen Rolls-Royce schmückt sich die BMW-Group.

Oldtimer dieser Marken verströmen aber immer noch einen Hauch des früheren britischen Empire!

Was wäre eine Seite über britische Oldtimer ohne den 'Ur-Mini' von Alec Issigonis? 

Auf unserer Website Edle-Oldtimer.de haben wir deshalb auch ergänzend die Erfolgs-Geschichte des 1959 vorgestellten 'Ur-Minis' in der spannenden und reich bebilderten Reportage

veröffentlicht. Der Mini als Oldtimer, ein echtes Kultauto des genialen Konstrukteurs Alec Issigonis.

Die grosse Classic-Fotoshow berühmter historischer Automobile aus Großbritannien.


Bekanntlich hat der Automobilbau in Großbritannien eine lange und stolze Tradition, mit weltbekannten Herstellern, wie Jaguar, Bentley, Rolls-Royce & Co.

Bedauerlicherweise sind aber heute zahlreiche der früher weithin bekannten Automobil-Hersteller, wie Austin oder MG, aus den unterschiedlichsten Gründen gänzlich aus dem Markt ausgeschieden.

Aber... ihre legendären Automobile halten als Oldies immer noch den Union Jack hoch und sind häufig noch auf vielen Oldtimertreffen oder in den zahlreichen Automuseen anzutreffen und zu bewundern. 

Englische Oldtimer im Display... obwohl sie ständig fortgeführt werden soll, wird unsere Foto-Sammlung wegen der schier unübersichtlichen Fülle an Fabrikaten und Modellen vermutlich nie ein wirklich komplettes Bild früherer englischer Automobil-Produktion widerspiegeln können.

Aber... dafür sind  unsere exklusiven Fotos aber stets von uns selbst aufgenommen und nur hier bei 'Classic Cars & Bikes' sowie in spannenden Einzel-Porträts auf edle-oldtimer.de hautnah zu erleben, natürlich stets ...mit Schirm, Charme und Melone!

Unbekanntes und Bekanntes neu entdecken - Globetrotter-Fotos.de, Ihr farbiger Reiseverführer!

Klassische Automobile und Motorräder aller Epochen - Classic Cars & Bikes.